Hattet ihr schon immer mal Lust hinter die Kulissen zu gucken, selbst Seminare zu organisieren, mit Interviewgästen, Organisatoren, Politikern und Sponsoren zu sprechen und zu verhandeln? Dann seid ihr genau richtig für die Vorstandsarbeit in der Jugendpresse Schleswig-Holstein! Kommt doch zu unserem nächsten Treffen, das für alle offen ist und guckt euch unseren Verein mal an. Den nächsten Termin geben wir rechtzeitig bekannt!

Wenn ihr euch jetzt fragt „Was habe ich für Vorteile davon, bei der JPSH aktiv zu werden? Jede Menge:

  •  Ihr seid in einem tollen motivierten Vorstandsteam, das auch privat Spaß zusammen hat und nicht alles bitterernst sieht
  • Ihr lernt nette neue Leute kennen
  • Ihr sammelt jede Menge Erfahrungen beim Organisieren von Veranstaltungen, die euch ein Leben lang weiterhelfen werden (u.a. Praxis in Vorträge halten, Organisationsstrukturen, Teamwork)
  • Ihr engagiert euch sozial und gebt der Gesellschaft etwas zurück

Und wenn ihr euch fragt „Und was erwarten dann die anderen von mir?“ Das ist eigentlich nicht viel:

  • Wir treffen uns 3-4x / Jahr in Kiel
  • Wir kommunizieren per E-Mail-Liste, du solltest also alle paar Tage mal deine E-Mails checken

Alles andere ist optional. Es wird bei uns niemand verpflichtet, Seminare zu organisieren oder viel Zeit in den Verein zu stecken. Du erklärst dich einfach für die Aufgaben bereit, die du dir zutraust und für die du Zeit hast. Wenn du mal nicht so viel Zeit hast, macht das nichts.

Und noch eine wichtige Information: Fahrtkosten zum Treffen werden selbstverständlich  von der JPSH übernommen. Wir freuen uns, euch bei unserem nächsten Treffen kennenzulernen! Bei Fragen schreibt uns einfach an info@jugendpresse-sh.de !