Der Frühling ist die perfekte Zeit, eine Schülerzeitung zu gründen! In Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hamburg) veranstaltet die Jugendpresse zehn Workshops, die dich zum (Schüler-)Zeitungsexperten machen! Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, die in ihre Schülerzeitung involviert sind, oder planen an ihrer Schule eine aufzubauen.

Egal ob ihr noch am planen, schon mitten in der Gründung seid, oder ob ihr euer Schülerzeitungswissen vertiefen wollt, in diesen zweistündigen Workshops könnt ihr aus erster Hand euer Wissen erweitern und mit anderen Redaktionen Hamburgs vernetzen. Die Workshops werden von ehemaligen, erfahrenen Schülerzeitungsverantwortlichen, die nun in der Jugendpresse aktiv sind, gehalten.

Die Workshopreihe ist ein Angebot unserer Freunde von der Jungen Presse Hamburg. Auch als Schleswig-Holsteiner/innen seid ihr herzlich eingeladen.